TEILE DEINE

#VISIONPLASTIKFREI

Mitmachen für eine bessere Zukunft

Ihr Lieben, wir werden oft gefragt, was Stadt Land Mama trägt, was uns wichtig ist und was wir erreichen wollen. Ganz klar seid Ihr, unsere Leser_innen, es, die diesen Blog hier so bunt und wundervoll machen. Eure Geschichten, Eure Lebensgeschichten erweitern unser aller Horizont.

Wir wollen mit Stadt Land Mama erreichen, dass alle Gefühle in der Elternschaft erlaubt sind, dass es authentischer in unserer Mama-Bubble zu geht. Wir wollen zeigen, dass es gute Elternschaft nichts damit zu tun hat, ob das Sofa fleckenfrei ist und die Kinder in Pastell-Tönen gekleidet sind. Wir wollen zeigen: Niemand ist perfekt und allein der Anspruch, es sein zu wollen, ist gaga.

Wir geben jeden Tag unser Bestes, aber wir sind nicht dogmatisch. Wir lieben gesundes Essen und manchmal auch einfach TK-Pizza. Wir lesen gerne, ab und zu muss aber auch mal Trash-TV sein. Und auch in Sachen Umweltschutz glauben wir, dass es die vielen kleinen Umstellungen sind, die wichtig sind.

Wenn man Kinder hat, rückt das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit plötzlich viel mehr in den Vordergrund -schließlich will man ja, dass die Kinder und Enkel auf diesem Planeten noch ein lebenswertes Leben haben. Und da kommt man automatisch ins Umdenken. 

Wir wollen Euch heute die Aktion #visionplastikfrei vorstellen, die wir ganz toll finden und daher gerne unterstützen (und für Euch winken mega Gewinne!) Um was gehts? Die Waschmittelmarke Dash ist ständig auf der Suche nach Innovationen, um ihr Waschmittel komplett plastikfrei zu machen. Die Vision ist nicht, Plastik zu recyclen, sondern Plastik in den Verpackungen komplett zu vermeiden. In den letzten zwei Jahren wurden so schön über 80000 kg Plastik eingespart.

Den vollständigen Beitrag könnt ihr hier nachlesen. Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Ein Beitrag von Stadt, Land, Mama

Das könnte dich auch interessieren...

All articles loaded
No more articles to load